World's Best in Blues | Groove Now Blues Weeks Basel

NEWS

28.03.2019

CD des Monats: Eric Lindell – Revolution In Your Heart


Der in Kalifornien geborene Singer-Songwriter Eric Lindell verbindet die Musikrichtungen New Orleans-Funk mit Soul, Blues und Roots. Damit schafft der Musiker seinen persönlichen Sound und präsentiert auf seiner neuen CD «Revolution In Your Heart» einen weiteren musikalischen Höhepunkt, der definitiv sehr hörenswert ist.

Eric Lindell ist nicht nur ein grossartiger Multiinstrumentalist, sondern auch ein begnadeter Songwriter. Seine Songs sind originell und einprägsam, seine Texte machen das musikalische Erlebnis intim und persönlich. Mit einer gewissen musikalischen Ähnlichkeit zu Van Morrison oder Daryl Hall ist Eric Lindell ein bemerkenswerter Musiker. 

Im Jahr 2006 hat er erstmals mit einer CD auf dem bekannten Blues-Label Alligator Records auf sich aufmerksam gemacht. Weitere zwei CDs folgten auf diesem Label aus Chicago, während alle weiteren CDs auf kleinen Indie-Labels publiziert wurden. Allesamt sind äusserst empfehlenswert.

Auf seiner neuen CD «Revolution In Your Heart» präsentiert Lindell Songs, die Geschichten von Familien, Freunden und Liebe erzählen. Die Melodien bleiben sofort im Gedächtnis haften und die phantasievollen Gitarrenlicks machen Raum für einprägsame Nuancen. Auf der neuen CD spielt Lindell alle Instrumente ausser dem Schlagzeug selbst, und beweist damit wieder einmal sein herausragendes Talent als Musiker.

Alle Fans von Lindell haben schon jetzt Grund zur Freude: 2022 präsentiert Groove Now den Multiinstrumentalisten live in Basel. Updates über diese und viele weitere spannende Konzerte, erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter. 

CD jetzt kaufen


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)