World's Best in Blues | Groove Now Blues Weeks Basel

NEWS

23.06.2022

Der grossartige Sänger Andrew Duncanson ersetzt John Blues Boyd am 21. September 2022


Der dunkelhäutige Bluessänger John Blues Boyd kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an den diesjährigen Groove Now Blues Weeks Basel auftreten. Der Arzt hat dem 77-jährigen verboten, zur Zeit grössere Reisen anzutreten. In den letzten Jahren wurde John Blues Boyd stark von Kid Andersen, dem Ausnahmegitarristen der Band von Rick Estrin & The Nightcats, der auch ein gefeierter Produzent und Besitzer des Aufnahmestudios namens Greaseland ist, gefördert. 

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir mit Andrew Duncanson einen grossartigen Sänger, Gitarristen, Songschreiber und Bandleader der Kilborn Alley Blues Band kurzfristig verpflichten konnten. Andrew verfügt über eine der unseres Erachtens ausdrucksstarksten Stimmen im internationalen Blues und Soul überhaupt. Sie bewegt sich zwischen einem Junior Wells und Van Morrison. Als grosse Fans von Andrew stehen wir ihm seit vielen Jahren in engem Kontakt. Daher war diese kurzfristige Verpflichtung überhaupt möglich. Zur Zeit nimmt er sein erstes Solowerk im Studio von Kid Andersen auf. Dabei wird er von der gleichen Band unterstützt, die ihn auch in Basel begleitet wird. 
 
 


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)