The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Tickets

Samstag 22.06.2024 / 20:30 Uhr
CD Release Party - The Blues Superstars Are Back

The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA)

Atlantis Basel

Im Jahr 2017 hat Groove Now erstmals eine All-Star-Truppe mit dem Namen - The Blues Giants - zusammengestellt und sich dabei am Projekt “Showdown” aus dem Jahr 1985 mit den Bluesgrössen Albert Collins, Robery und Johnny Copeland rientiert. The Blues Giants bringt internationale Bluesgrössen der Gegenwart zusammen, die sich mit der Musik ihrer Vorfahren beschäftigen und auf deren Songs zurückgreifen. Die Blues Giants Ausgabe 2024 beinhaltet wieder den grossartigen Sänger und Entertainer Sugaray Rayford, der vor zwei Jahren gefehlt hatte. Im weiteren sind wieder dabei: Mike Zito, Albert Castiglia, Jimmy Carpenter und die Basslegende Jerry Jemmott sowie der grossartige Schlagzeuger Jimi Bott. Aufgrund der jeweils grossen Nachfrage finden zwei Konzerte an zwei aufeinander folgenden Abenden statt. Im Jahr 2022 sind The Blues Giants letztmals bei Groove Now aufgetreten. Beide Konzerte wurden mitgeschnitten. Die Besuchenden der diesjährigen Auftritte der Blues Giants kommen in den einmaligen Genuss, die Live-CD der Konzerte im 2022 Monate vor dem offiziellen Release am Konzert kaufen und diese signieren lassen zu können.

mehr lesen


 


Seit der erste Ausgabe des von Groove Now initiierten Projekts - The Blues Giants - im Jahr 2017 waren jeweils sämtliche Konzerte ausverkauft. Speziell freut es uns, dass in diesem Jahr Sugaray Rayford wieder dabei sein kann. Er war bei der ersten Ausgabe im Jahr 2017 schon ein Blues Giant. Neben ihm umfasste die erste Besetzung der Blues Giants die beiden Gitarristen und Sänger Mike Zito, Albert Castiglia sowie der Rhythmus-Gruppe mit Jimi Bott und Willie J. Campbell. Letzterer ist leider Ende 2022 verstorben. Im 2019 ersetzte Nick Schnebelen den damals unabkömmlichen Mike Zito. In der dritten Ausgabe im Jahr 2022 war Mike dann wieder dabei. Willie J. Campbell konnten wir mit dem vielleicht besten Bassisten, der je auf der Bühne von Groove Now gestanden ist, ersetzen: Der Basslegende Jerry Jemmott. Zudem stiessen Jimmy Carpenter, Saxofon, Gesang, und der grossartige Gitarrist Kid Andersen und seine Frau und Sängerin, Lisa, zur Band. 


Das Publikum kann sich erneut auf eine doppelte Portion Blues und Soul freuen, die von den besten zeitgenössischen Bluesmusikern der Welt interpretiert wird. Eine atemberaubende Show und ausverkaufte Konzerte sind garantiert. 


Als spezieller Leckerbissen ist fest geplant, dass bis zu den beiden Konzerten die Live-CD der Konzerte von 2022 für das Basler Publikum erhältlich sein wird. Zur Zeit sind wir mit Hochdruck am Arbeiten. Die Auswahl und die Sequenz der Songs ist gemacht. Kid Andersen ist am Abmischen der Konzerte. Die geplante Doppel-CD wirdauf dem Label von Mike Zito - Gulf Coast Records - erschienen. Zuerst exklusiv in Basel. Einige Zeit später dann weltweit. 


Besetzung:


Sugaray Rayford - Vocals
Mike Zito - Guitar, Vocals
Albert Castiglia - Guitar, Vocals
Jimmy Carpenter - Saxophone, Vocals
Jerry Jemmott - Bass
Jimi Bott - Drums


Konzertangaben:
Samstag, 22. Juni 2024
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Türöffnung: 20 h
Konzertbeginn: 20.30 h
Tickets: CHF 75


keine Sitzplatzgarantie!


 

Tickets



Zurück

Fr.
21.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia, Jimmy Carpenter (USA)
Sa.
22.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA)
Mi.
26.06.
Dylan Triplett & Friends (USA)
Do.
27.06.
Gina Sicilia & John Németh - Duets (USA)
Fr.
28.06.
John Németh & The Blue Dreamers feat. Joe Restivo (USA)
Fr.
02.05.
Tia Carroll All-Stars (USA)
Sa.
03.05.
Diunna Greenleaf all-Stars USA)
Mi.
07.05.
Albert Castiglia All-Stars (USA)
Do.
08.05.
Alabama Mike All-Stars USA)
Fr.
09.05.
Curtis Salgado All-Stars (USA)
Sa.
10.05.
A Tribute to Johnny 'Guitar' Watson (USA)
Do.
15.05.
Chris O'Leary Band feat. Chris Vitarello & Kid Ramos (USA)
Fr.
16.05.
A Tribute to James Harman feat. Former Harman Band Member Kid Ramos (USA)
Sa.
17.05.
Memphis Soul Revue feat. Eric Demmer & Chris O'Leary (USA)